Pfizer läßt Beschäftigte im Industriepark im Regen stehen

Veröffentlicht am 18.10.2007 in Presse

„Bei einem solch großen und finanzkräftigen Unternehmen erwartet die Öffentlichkeit und wir, dass die Mitarbeiter von Pfizer nicht allein gelassen werden. Den Menschen, die ihr Engagement für Pfizer mit dem Verlust des Arbeitsplatzes bezahlen, muss z. B. mit Arbeitsplatzangeboten in anderen Werken, Qualifikationsmaßnahmen oder Vermittlung auf andere Arbeitsplätze im Industriepark geholfen werden. Damit der Kurzausflug des Pharmariesen Pfizer nicht zum Horrortrip für die etwa 400 Beschäftigten wird. Dies ist ein schlechter Tag für den Industriepark und ein schwarzer Tag für die Pfizerbeschäftigten," erklärt Roger Podstatny, Vorsitzender der Betriebsgruppe Industriepark Höchst und Landtagskandidat.

Pfizer hatte erst im März letzten Jahres die Produktion für inhalierbares Humaninsulin übernommen. Jetzt kommt das Aus für diesen Betrieb, obwohl das inhalierbare Insulin vor kurzem noch als Zukunftsprodukt gehandelt wurde. Das Unternehmen Pfizer erzielte 2006 weltweit einen Umsatz von rund 48,4 Milliarden US-Dollar.

12.06.2019 08:12 Högl/Heidenblut zu Betreuervergütung

11.06.2019 07:10 Marja-Liisa Völlers zu Ganztagsbetreuung

06.06.2019 19:31 Kampf gegen Lebensmittelverschwendung intensivieren

05.06.2019 06:48 Wir wollen weiter Träger der Denkanstöße sein