150 Jahre SPD in Sossenheim

Veröffentlicht am 16.09.2019 in Presse

Im Juni 1869 schlossen sich Sossenheimer Arbeiter dem von Ferdinand Lassalle ins Leben gerufenen Allgemeinen Deutschen Arbeiterverein an und gründeten damit die erste Sossenheimer Gruppe einer sozialdemokratischen Partei. Die SPD in Sossenheim blickt in diesem Jahr stolz auf ihre 150-jährige Geschichte zurück, in der sie Erfolge feiern konnte, aber auch Verfolgung, Unterdrückung und Verbote erleben musste. Für einen Rück- und Ausblick, gemeinsam mit den Sossenheimer Vereinen, laden wir zu einer Festveranstaltung mit Mike Josef, Vorsitzender der SPD Frankfurt, am Freitag, 27. September 2019, 19 Uhr im Volkshaus Sossenheim, Siegener Str. 22, 65936 Frankfurt – Sossenheim herzlich ein.

Seit eineinhalb Jahrhunderten für Frieden, Freiheit, Recht und soziale Gerechtigkeit.

Wir freuen uns auf zahlreiche geladene Gäste unsere Mitglieder und viele Vertreter der Presse.

19.02.2020 13:48 Rolf Mützenich zu Grundrente

19.02.2020 12:47 Katja Mast zu Grundrente