19.01.2014 in Presse von SPD Sossenheim

Bürgersprechstunde der SPD Sossenheim

 

Die SPD Sossenheim lädt herzlich alle Bürgerinnen und Bürger zur Sprechstunde ein. Sie findet am Montag, 27.01.2014, vom 19 bis 20 Uhr, in der Gaststätte „Hainer Hof“, Schaumburger Str. 23, Frankfurt- Sossenheim, statt.

Als Gesprächspartner stehen Roger Podstatny, Vorsitzender der SPD Sossenheim und Stadtverordneter, und der Ortsbeirat Klaus Moos für Fragen und Anregungen zur Verfügung.

15.12.2013 in Presse von Roger Podstatny

Jubilarehrung im Rahmen der Weihnachtsfeier

 

Im gut besuchten kleinen Saal des Friedrich-Dessauer Gymnasiums in Höchst trafen sich am Samstag die Mitglieder und Freunde des SoVD zu ein paar gemütliche Stunden bei Kaffee, Kuchen. Für die Unterhaltung sorgte „Rezi Babbel“ mit der Frankfurter Mundart. Die Mitglieder unterhielten sich prächtig und hatten sich viel zu erzählen. Die Landesvorsitzenden Helga Erben war es eine Ehre und Freude, Erika und Günter Ulrich, Brigitte Kamprath, Erika und Walter Ratzka für 10 Jahre, Heinz Buchholz, Armin Clauss, Emmi Markart für 25 Jahre, Brigitte Reitz für 40 Jahre und Maria Spielmann für 60 Jahre Mitgliedschaft im SoVD zu ehren. Sie überreichte mit Hilfe vom Herrn Henning Brandt den Jubilaren die Ehrenurkunde mit Anstecknadel und als kleines Präsent eine Taschenlampe, damit sie immer einen sichern hellen Weg haben. Leider konnten fünf Mitglieder an diesem Tag aus gesundheitlichen Gründen nicht dabei sein, sie sollten für 65 Jahre im SoVD geehrt werden. Erben erinnerte daran dass eine Mitgliedschaft beiden Seiten hilft, denn gemeinsam sind wir stärker.

Der SoVD hilft und berät seine Mitglieder umfassend zu allen Fragen des Sozialrechtes, bis hin zum Widerspruchverfahren vor den Sozialgerichten.

Personen auf dem Bild v. l. n. r.: Armin Clauss, Helga Erben, Erika Ulrich, Emmi Markart, Günter Ulrich, Marie Spielmann, Brigitte Reitz, Erika Ratzka, Heinz Buchholz, Brigitte Kamprath, Walter Ratzka

07.12.2013 in Presse

AfA Frankfurt ist solidarisch mit den Allessa Beschäftigten

 

„Der Verkauf an die International Chemical Investors Group (ICIG)“ hat für die Mitarbeiter von Allessa eine schlechte Bescherung zu Weihnachten zur Folge. Früher haben Unternehmen, die solche drastischen Entlassungen planen wenigstens bis nach Weihnachten und Silvester gewartet, aber mit solch einer Rücksichtnahme kann offensichtlich kein Mitarbeiter heutzutage rechnen,“ erklärt Roger Podstatny, Vorsitzender der AfA Frankfurt. „Jetzt ‚feiern‘ 900 Familien ein banges Weihnachtsfest und zittern um ihre Zukunft. Die AfA Frankfurt ist solidarisch mit den leidgeprüften Allessa-Mitarbeitern und ihren Familien“

Mitgliederwerbung

Roger Podstatny

News

04.09.2026 17:57 Beschlusspapiere Klausur der SPD-Bundestagsfraktion am 03./04. September 2026
Beschlusspapiere Klausur der SPD-Bundestagsfraktion am 03./04. September 2026 Die SPD-Bundestagsfraktion hat auf ihrer heutigen Klausursitzung folgende Beschlüsse gefasst: Wirtschaftliche Abhängigkeiten reduzieren, Klimaanpassung vorantreiben Damit Fortschritt bei allen ankommt: gute Arbeit im KI-Zeitalter Beide Beschlusspapiere finden Sie auch hier.

03.09.2026 17:58 Ronald Rauhe wird neuer Staatsminister für Sport und Ehrenamt
Wir gratulieren Ronald Rauhe herzlich zu seiner Ernennung zum Staatsminister für Sport und Ehrenamt. Damit hat das Warten auf die Nachbesetzung von Christiane Schenderlein endlich ein Ende. Als zweifacher Olympiasieger bringt Rauhe umfangreiche eigene Erfahrungen aus dem Spitzensport mit. Sonja Eichwede, stellvertretende Fraktionsvorsitzende: „Ich gratuliere Ronald Rauhe herzlich zu seiner Ernennung. Nach dem Wechsel von… Ronald Rauhe wird neuer Staatsminister für Sport und Ehrenamt weiterlesen

02.09.2026 17:59 Jasmina Hostert zum KiTa-Startchancen- und Qualitätsentwicklungsgesetz
Gute Startchancen für jedes Kind – starke Kitas, starke Familien Jasmina Hostert, familienpolitische Sprecherin: Heute hat das Kabinett den Entwurf für ein KiTa-Startchancen- und -Qualitätsentwicklungsgesetz beschlossen. Das Gesetz soll bundesweite Qualitätsstandards für Kindertagesbetreuung einführen und die Entwicklungs- und Bildungschancen von Kindern verbessern. Der Bund will die Länder dafür von 2027 bis 2034 mit rund 9,25 Mrd.… Jasmina Hostert zum KiTa-Startchancen- und Qualitätsentwicklungsgesetz weiterlesen

01.09.2026 18:01 Russische hybride Angriffe: Bundesregierung muss entschlossen handeln
Der Fund der mit Sprengstoff beladenen Drohne auf dem Leipziger Flughafen beruht auf einer durch Russland gesteuerten Aktion. Es ist wichtig, dass die Bundesregierung darauf entschieden reagiert und den Aggressor konkret benennt. Die nun angekündigten Maßnahmen sind zu begrüßen. Russland muss unmissverständlich klargemacht werden, dass Angriffe auf deutschem Boden nicht folgenlos bleiben. Sonja Eichwede, stellvertretende Fraktionsvorsitzende:… Russische hybride Angriffe: Bundesregierung muss entschlossen handeln weiterlesen

24.08.2026 19:52 Pflegenden Angehörigen die Alterssicherung zu kürzen, wäre das falsche Signal
Die angekündigte Kurskorrektur von Bundesgesundheitsminister Linnemann bei der Pflegereform unterstützen wir, sagt Christos Panztazis. Dafür braucht es aber auch eine gerechte Gegenfinanzierung. „Wir begrüßen die angekündigte Kurskorrektur von Bundesgesundheitsminister Linnemann ausdrücklich. Es ist richtig, die geplante Kürzung der Rentenbeiträge für pflegende Angehörige komplett zurückzunehmen. Wir als SPD haben von Anfang an deutlich gemacht: Die Stabilisierung… Pflegenden Angehörigen die Alterssicherung zu kürzen, wäre das falsche Signal weiterlesen

Ein Service von info.websozis.de