"Gespräche zur Marktzeit" mit Gregor Amann und Roger Podstatny

Veröffentlicht am 04.12.2007 in Presse

Alles für den Frankfurter Westen geben!

Am kommenden Samstag, dem 08.12.2007 findet im SPD-Laden Höchst in der Albanusstraße 2 von 10:00 bis 13:00 Uhr wieder eine Sprechstunde statt.
Bundestagsabgeordnete Gregor Amann und SPD-Landtagskandidat Roger Podstatny werden gemeinsam anwesend sein. Ihr Ziel ist es, gemeinsam den Frankfurter Westen weiter voranzubringen.

Während Gregor Amann in Berlin schon tatkräftig die Anliegen seines Wahlkreises im Bund vertritt, ist es in Wiesbaden schlecht darum bestellt. Roger Podstatny verkörpert die Hoffnung derjenigen, die sich für den Frankfurter Westen verstärkte Anstrengungen in den Fragen Arbeit, Bildung und Ökologie wünschen. Mit diesen Themen beschäftigt sich Roger Podstatny schon seit Jahren in verschiedensten Ausprägungen: Etwa als Betriebsrat, Vorsitzender der Arbeitsgemeinschaft für Arbeitnehmerfragen oder im Arbeitskreis Ökologie.

Damit die Schnittstelle zwischen Bund, Land und Stadt reibungsloser funktioniert, wäre eine Wahl Roger Podstatny’s in den Landtag eine optimale Voraussetzung dafür. Amann und Podstatny kennen sich aus langjähriger politischer Zusammenarbeit sehr gut. Zudem arbeiten beide seit Jahren erfolgreich zusammen, u. a. im Vorstand der Frankfurter SPD.

Interessierte Bürger, die schon mal vorab erleben möchte, wie ein abgestimmtes Duo zusammen operiert und Synergien nutzt, können sich am Samstag im SPD-Laden Höchst zu Kaffee und Kuchen ein Bild davon machen. Wer sich Samstagvormittags vor allem um seine Einkäufe kümmern muss, kann trotzdem mit ein bisschen Glück, beide erleben. Denn sie werden einige Abstecher auf die Königsteiner Straße und den Wochenmarkt unternehmen, um mit den Menschen zu reden und um die Anregungen der Bürger zu erfahren.

SPD Frankfurt Höchst
Albanusstraße 2
65929 Frankfurt am Main
Name: Erdal Gök
Telefon: +49 (69) 300 60 830
Telefax: +49 (69) 300 60 832
Mobil: +49 (179) 519 43 70
E-Mail: erdal.goek@spd-online.de
Internet: www.spd-hoechst.de

 

Homepage Roger Podstatny

Mitgliederwerbung

Roger Podstatny

News

04.09.2026 17:57 Beschlusspapiere Klausur der SPD-Bundestagsfraktion am 03./04. September 2026
Beschlusspapiere Klausur der SPD-Bundestagsfraktion am 03./04. September 2026 Die SPD-Bundestagsfraktion hat auf ihrer heutigen Klausursitzung folgende Beschlüsse gefasst: Wirtschaftliche Abhängigkeiten reduzieren, Klimaanpassung vorantreiben Damit Fortschritt bei allen ankommt: gute Arbeit im KI-Zeitalter Beide Beschlusspapiere finden Sie auch hier.

03.09.2026 17:58 Ronald Rauhe wird neuer Staatsminister für Sport und Ehrenamt
Wir gratulieren Ronald Rauhe herzlich zu seiner Ernennung zum Staatsminister für Sport und Ehrenamt. Damit hat das Warten auf die Nachbesetzung von Christiane Schenderlein endlich ein Ende. Als zweifacher Olympiasieger bringt Rauhe umfangreiche eigene Erfahrungen aus dem Spitzensport mit. Sonja Eichwede, stellvertretende Fraktionsvorsitzende: „Ich gratuliere Ronald Rauhe herzlich zu seiner Ernennung. Nach dem Wechsel von… Ronald Rauhe wird neuer Staatsminister für Sport und Ehrenamt weiterlesen

02.09.2026 17:59 Jasmina Hostert zum KiTa-Startchancen- und Qualitätsentwicklungsgesetz
Gute Startchancen für jedes Kind – starke Kitas, starke Familien Jasmina Hostert, familienpolitische Sprecherin: Heute hat das Kabinett den Entwurf für ein KiTa-Startchancen- und -Qualitätsentwicklungsgesetz beschlossen. Das Gesetz soll bundesweite Qualitätsstandards für Kindertagesbetreuung einführen und die Entwicklungs- und Bildungschancen von Kindern verbessern. Der Bund will die Länder dafür von 2027 bis 2034 mit rund 9,25 Mrd.… Jasmina Hostert zum KiTa-Startchancen- und Qualitätsentwicklungsgesetz weiterlesen

01.09.2026 18:01 Russische hybride Angriffe: Bundesregierung muss entschlossen handeln
Der Fund der mit Sprengstoff beladenen Drohne auf dem Leipziger Flughafen beruht auf einer durch Russland gesteuerten Aktion. Es ist wichtig, dass die Bundesregierung darauf entschieden reagiert und den Aggressor konkret benennt. Die nun angekündigten Maßnahmen sind zu begrüßen. Russland muss unmissverständlich klargemacht werden, dass Angriffe auf deutschem Boden nicht folgenlos bleiben. Sonja Eichwede, stellvertretende Fraktionsvorsitzende:… Russische hybride Angriffe: Bundesregierung muss entschlossen handeln weiterlesen

24.08.2026 19:52 Pflegenden Angehörigen die Alterssicherung zu kürzen, wäre das falsche Signal
Die angekündigte Kurskorrektur von Bundesgesundheitsminister Linnemann bei der Pflegereform unterstützen wir, sagt Christos Panztazis. Dafür braucht es aber auch eine gerechte Gegenfinanzierung. „Wir begrüßen die angekündigte Kurskorrektur von Bundesgesundheitsminister Linnemann ausdrücklich. Es ist richtig, die geplante Kürzung der Rentenbeiträge für pflegende Angehörige komplett zurückzunehmen. Wir als SPD haben von Anfang an deutlich gemacht: Die Stabilisierung… Pflegenden Angehörigen die Alterssicherung zu kürzen, wäre das falsche Signal weiterlesen

Ein Service von info.websozis.de